Friedemann (COR) gibt wertvollen Tipp

Friedemann (COR) gibt wertvollen Tipp
© by Lord Canis

Hört jetzt die neue Single „Kauf nicht bei Amazon“.

15.12.2022 • Neben seiner Hauptband COR produziert Sänger Friedemann auch im Alleingang regelmäßig nachdenkliche, stimmungsvolle Singer/Songwriter-Musik. Sein letztes Album „In der Gegenwart der Vergangenheit“ kam 2021 heraus, jetzt hat Friedemann den Nachfolger angekündigt: „Naiß“ erscheint am 27.01.23 bei Dackelton Records. Über den Labelwechsel weg von Exile On Mainstream Records zu Dackelton sagt der Musiker: „Persönlichkeit, Anspruch und Engagement von Bianca, die dieses Label allein und mit viel Herzblut betreibt, haben mich überzeugt hier meine neue musikalische Heimat zu finden und ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Ich bin Andreas von Exile on Mainstream Records dankbar für viele gute Dinge die rund um meine Musik und mein Leben geschehen sind.“ „Naiß“ nimmt die Hörer:innen mit auf eine Reise durch die moderne Gesellschaft mit ihren Fake News, ihren moralischen und sozialen Abgründen aber auch den lebenswerten und schönen Momenten.

Video zu „Kauf nicht bei Amazon“

Hört jetzt die neue Single „Kauf nicht bei Amazon“. Friedemann findet klare Worte gegen den Konzern: „Amazon steht sinnbildlich für alles was ich zum Kotzen finde. Purer Kommerz, Monopolismus, Gigantismus, Kaufwahn, Mitarbeiterüberwachung, schlechte Bezahlung, Ausbeutung von Mensch und Natur, Umweltsünder , fehlende Nachhaltigkeit, absolute Marktmacht, Größenwahn, Eingriff in politische Prozesse undundund! Wer dazu was wissen will dem empfehle ich die Doku „Die ganze Welt im Pappkarton“! Ich verstehe nicht, wie Leute da was kaufen können, denn es gibt Alternativen. Ich versuche seit Jahren, dass meine Musik nicht auf dieser Plattform verkauft wird. Ohne Erfolg. Vielleicht klappt es ja jetzt. Bitte kauft zu mindest meine Sachen nicht dort sondern bei mir oder anderen kleinen Händlern oder Plattenläden.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Das neue Ox #165 ist jetzt im Handel erhältlich und kann bei uns im Shop bestellt werden. Auf 148 Seiten gibt’s Interviews mit THE BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG, FJØRT, FIRESIDE, NO FUN AT ALL, PALE, POGENDROBLEM, SAMIAM und vielen mehr. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!