BABOON SHOW

Foto© by Andreas Langfeld

Visual Attack

THE BABOON SHOW begleite und fotografiere ich seit vielen Jahren. Die größte Herausforderung an einen selbst ist es dabei, jede Show irgendwie anders zu fotografieren als die davor, um nicht ständig die gleichen Bilder zu machen. Auf so einer Tour ist das Set, sind das Licht und die Höhepunkte in den Songs immer gleich. In den Bildern versuche ich dagegenzuarbeiten. Während der Show bin ich konstant auf der Suche nach kleinen Momenten und Perspektiven, die den Unterschied machen.
Wie hier: Der Moment, in dem das Mikro fliegt, das Gegenlicht, der Haze, die Geste der Hand und die Körperhaltung, die verschiedenen Grautöne und Nuancen von weiß zu schwarz ... Das Bild fand ich in dem Moment schon gut, als ich auf den Auslöser gedrückt habe.

Andreas Langfeld ist seit acht Jahren regelmäßig mit THE BABOON SHOW und PASCOW als Tourfotograf unterwegs. Zusammen mit Kay Özdemir produziert er seit 2015 unter dem Namen Visual Attack Musikvideos für diverse Bands aus der Punkrockszene. Ihr erstes Projekt war der Film „Lost Heimweh“ über PASCOW.