Ox präsentiert: Seepogo Festival

Ox präsentiert: Seepogo Festival


THE BABOON SHOW, ROGERS, SMOKE BLOW und mehr kommen nach Selters-Münster.

Das Seepogo Festival findet jährlich in 65618 Selters-Münster (Taunus) statt. Und so verwandelt sich der beschauliche Waldsee „Lago Alfredo“ auch am 21. und 22. Juli 2023 zum bereits zehnten Mal in den Schauplatz des Seepogo Festival. Das Seepogo lockt dabei nicht nur seinem gemütlichen Flair und der familiären Größe. Auch die günstigen Eintritts- und Getränkepreise machen das Festival zu einer rundum entspannten Sache. Denn eines ist den ehrenamtlichen Organisatoren besonders wichtig: Sie wollen viel Musik zu fairen Preisen bieten.

THE BABOON SHOW
© by Patrik Instedt

Die Highlights beim Seepogo

THE BABOON SHOW: Erst im Januar haben THE BABOON SHOW ihre neue Scheibe „God Bless You All“ veröffentlicht und das Jahr damit gleich mal mit einem großen Knall eröffnet. Aber keine Angst: Die Vier sind nicht religiös geworden! Vielmehr behandeln sie auf ihrem zehnten Studioalbum die Themen, die die Band seit 2003 groß gemacht haben: feministische Ideale, Kritik an Autoritäten und sozialen Missständen.

ROGERS: Genau wie das Seepogo feiern die Düsseldorfer - wenn auch mit Verspätung - aktuell ihr zehnjähriges Bestehen. In dieser Zeit haben sie vier Alben mit jeder Menge Mitgröhl-Material rausgehauen. Der fünfte Tonträger „Rambazamba und Randale“ erscheint im April.

SMOKE BLOW: Die Kieler geben sich als Birthday-Special bei der zehnten Seepogo-Ausgabe die Ehre! Nachdem die Band 2012 ankündigten, deutlich kürzer treten zu wollen, spielen sie nur noch vereinzelte Konzerte. Wer schon mal bei einer SMOKE BLOW-Show war, weiß, welch unbeschreibliche Wucht die Jungs und ihre punkadelische Hardcore-Metal-Rock’n’Roll-Mucke freisetzen können.

THE DEAD END KIDS: Was macht man, wenn man musikalisch in keine herkömmliche Schublade passt? Genau, man eröffnet einfach seine eigene. THE DEAD END KIDS haben genau das getan und die Sparte Glitzerpower-Punk aufgemacht. Unter all dem Glitzer verbirgt sich eine Menge Punkrock mit Herzblut und DIY-Attitüde.

ALARMSIGNAL: Ist man auf der Suche nach klar politischen, authentischen, deutschsprachigen Punk-Bands ist, landet man automatisch bei ALARMSIGNAL aus dem niedersächsischen Celle. Album für Album rechnen sie mit Beliebig- und Ungerechtigkeiten ab, lassen dabei aber immer Herz und Kopf eingeschaltet.

Das komplette Lineup und Tickets findet ihr auf www.seepogo.de!

Ox präsentiert: Seepogo Festival 2023

21.-22.07.23 Selters-Münster (Taunus), Waldsee „Lago Alfredo“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!