KONTROLLE: Soli-Shirt für Moria

KONTROLLE: Soli-Shirt für Moria

„Die Lage im völlig überfüllten Flüchtlingslager ist nach wie vor katastrophal.“

Die Solinger Wave-Punkband KONTROLLE startet eine Soli-Aktion für das griechische Flüchtlingslager Moria. Die kompletten Einnahmen (abzüglich Produktionskosten) aus dem Verkauf des neuen Shirts spendet das Trio an den Verein „Solingen hilft e.V.“. Der Solinger Arzt Christoph Zenses engagiert sich dort schon seit geraumer Zeit und war inzwischen bereits fünf Mal mit Hilfslieferungen für die eingesperrten Menschen vor Ort in Moria, wo er die Leute auch medizinisch betreut.

KONTROLLE schreiben dazu: „Es ist nicht verwunderlich, dass in diesen Tagen, Wochen und Monaten ein Thema den gesellschaftlichen Diskurs dominiert. Führt halt auch dazu, dass andere dringende Themen ein bisschen aus dem Fokus geraten. Wir wollen kurz daran erinnern, dass die Lage im immer noch völlig überfüllten, griechischen Lager Moria nach wie vor katastrophal ist.“

Das Design stammt wie immer aus der Feder von Schlagzeuger Andrew (SPEAK Illustration And Design). Das Shirt kann für 15 Euro (oder gerne mehr) bei der Band per Email bestellt werden: kontrolleband@gmail.com

Das Ox unterstützt die Aktion und spendet zusätzlich 2 Euro pro verkauftem Shirt.