Foto

KONTROLLE

s/t

Mit ihrem Debütalbum „Egal“ konnten die Solinger KONTROLLE im Frühjahr 2019 rundum begeistern, ihr druckvoller Post-Punk war und ist genau die richtige Schnittmenge aus düsterem Goth und wütendem Punk.

Seitdem haben sie sich live einen guten Namen gemacht, aber auch das Songwriting etwas vernachlässigt – mal sehen, ob das mit einem neuen Album bis Ende 2020 was wird ... Zur Überbrückung gibt es jetzt diese 12“-EP mit den vier Prä-Album-Demotracks „Solitaire“, „Stadt“, „Nach dem Krieg ist vor dem Krieg“ und „Deine Zeit“ sowie interessanten Remix-Versionen von „Nach dem Krieg ...“ und „Alle wollen zahlen“.

Die Songs waren damals nur in kleiner Auflage als Tape erschienen sowie online, dürften also an vielen Leute vorbeigegangen sein. Dank der neuen Abmischung und der an sich schon guten Produktion der frühen Aufnahmen stehen die sechs Tracks hier dem Album in nichts nach, sind also alles andere als „Lückenfüller“.

Wer KONTROLLE live und mit „Egal“ schätzen gelernt hat, sollte zugreifen.