KONTROLLE waren im Studio

KONTROLLE waren im Studio

Natürlich mit Masken, Abstand, Lüften und weiteren Maßnahmen.

In Zeiten von Corona, in denen Proben nicht möglich sind, ins Studio gehen und die nächste Platte aufnehmen? Geht nicht? Geht doch! Das Solinger Wave-Punk-Trio KONTROLLE macht es vor. Kurz vor dem jetzigen Shutdown war die Band in der Oldenburger Tonmeisterei, ihrem Studio des Vertrauens, wo auch das Debüt „Egal“ entstand (siehe Ox #142).

Unter verschärften Hygienebedingungen, aufgeteilt auf verschiedene Räume, mit Masken, Abstand und Lüften enstanden laut den Solingern „finstere, kontrollige Songs - wie gewohnt einmal von Punk nach Wave und zurück“. Wann die neuen Aufnahmen erscheinen ist noch unklar, aber Holy Goat Records ist wieder mit an Bord. Das Mixing und Mastering steht noch an, hinzu kommen die Wartezeiten im Presswerk.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!