ROKKO’S ADVENTURES

#10

Einmal mehr wartet Rokko’s Adventures mit gelungenem Layout und einer knackigen Textmischung auf. Dabei geht’s um Menschen, Tiere, Sensationen, Muzzakka, Alpha-Beet und ein kleines bisschen auch um den Deutschen Schäferhund (Hä, wie jetzt? Kauf’s und lies nach! Steht da so).

Etwas konkreter heißt das: Was passiert, wenn man mit einer Burka/Niqab an Allerheiligen über den Wiener Zentralfriedhof läuft? Wie lange behält ein Hüttenwirt seinen Job, wenn er säuft wie ein Loch und den Gästen den Zutritt verweigert? Gibt es wirklich Snuff-Filme? Wie geht es dem österreichischen Punk-Pionier Ronnie Rocket? Wer ist eigentlich Francis Alÿs? Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wer auf der Suche nach Musikmainstream jeglicher Couleur ist (ja, damit ist auch Punkrock, Hardcore und Rock’n’Roll gemeint), ist hier sicherlich komplett an der falschen Adresse. Es zählt einzig und allein der eigene Geschmack und der verläuft sich auch mal in versteckten Hinterzimmern.

Das Beste an Rokko’s Adventures bleibt aber, dass – Exklusivität hin oder her – fast immer schelmisch mit den Augen geklimpert wird: darf man doch alles nicht so eng sehen! Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Podcast-Ausgabe auf Wienerisch, um dem Ganzen noch mal die richtige Note zu verleihen? Setzen, sehr gut, bitte weiterschreiben/knipsen/zeichnen!