ROKKO’S ADVENTURES

#13

Den Österreichern und speziell den Wienern wird ja immer ein besonderer Humor nachgesagt, ein seltsam sarkastisch-fatalistischer Blick aufs Leben und den ganzen Rest. Ohne diese Wiener Perspektive wäre Rokkos Heft nicht so cool, denn dieses Heft, das lose im Musikuntergrund basiert, wie ihn unsereins goutiert, geht in seltsame Randbereiche dieser Gesellschaft und schaut sich dort stumm um, um später darüber zu schreiben – sowas wie die unkrawallige Version des Vice minus dessen dumme Hipsterscheiße.

Immer wieder spannend, was für Gesprächspartner Rokko so auftut, diesmal beispielsweise Monte Cazazza, eine Gestalt aus der Industrial-Szene von Kalifornien, den er irgendwo nördlich von San Francisco besucht hat.

Auch lustig: das Interview mit Rokkos Freund Kike, der als junger Mann auf die schiefe Bahn geriet und Polizist wurde – einer freilich, der einen guten Musikgeschmack hat, die MENTORS mag und in Kärnten Konzerte etwa von BULBUL organisiert.

Verrückte Welt ... Spannendes, wie auch das Interview mit Dennis Tyfus vom Ultra Eczema-Label, das mit einem Sprayer, das „Tagebuch einer Prostituierten“ und all das andere mehr. Selten macht Underground-Journalismus mehr Spaß!