ROKKO’S ADVENTURES

#5

Jede neue Ausgabe des österreichischen Heftes ist eine wahre Freude – und tröstet völlig darüber hinweg, dass das Persona Non Grata sein Erscheinen wohl endgültig eingestellt hat. Der Inhalt – klassisch in schwarz-weiß – ist irgendwo zwischen Feuilleton und Musikmagazin anzusiedeln.

Letztere Einordnung erlaubt unter anderem der Text über Kevin Rutmanis (einst COWS, MELVINS, TOMAHAWK) sowie das Interview mit Discorporate Records und Marbach Records, und von ersteren wird auch der beiligende Labelsampler gestellt.

Eher harter Stoff ist der Text über einen Thanatopraktiker, denn hinter dem Wort verbirgt sich das Handwerk der kosmetischen Leichenaufbereitung. Der Artikel über den Schauspieler Georg Friedrich, der mir bislang nie auffiel, der aber als cooler Rock’n’Roller portraitiert ist, lohnt auch, die Platten-Reviews müssen mit einer Doppelseite auskommen, und allein der zweite Teil von „Die Paranoia Chroniken“ fällt negativ auf – der ganze verschwörungstheoretische Scheiss nervt.

Abgesehen davon also: Lesenswert!