ROKKO’S ADVENTURES

#4

Die bereits vierte Nummer dieses außergewöhnlichen Fanzines. Ich bin wieder begeistert! Hier kommt nichts rein, was nicht für absolut supertoll oder interessant befunden wird. Okay, mittlerweile gibt es eine Doppelseite mit Reviews, aber auch hier scheint die geschmäcklerische Vorauswahl entscheidend sein.

Und das ist gut so. Eben so bei den Artikeln und Interviews: Musik ist hier nur der Soundtrack zu einer Einstellung, außer Peter Brötzman, Jesus und USAISAMONSTER werden hier Randgestalten des gesellschaftlichen Lebens in den Focus gerückt, Fresssucht, Wrestling, Bewusstseinskontrolle und ein Schwerpunkt zu Menschen, die unter Tieren leb(t)en (siehe Kapar Hauser) inklusive eines P.

J. Blumenthal-Interviews und ein USA-Besuch stehen im Zentrum des Interesses. Prädikat (von mir): Außergewöhlich (und) lesenswert!