Foto

HOMELESS GOSPEL CHOIR

Presents: Normal

Nicht dazuzugehören ist ein tief empfundenes Gefühl, mit dem sich die meisten Menschen aus der Punk Szene wohl sehr gut identifizieren können. Mal ist es der Kleidungsstil, ein anderes Mal sind die Interessen und politischen Ansichten, die in der Gesellschaft anecken. Doch egal, was es letztlich ist, ganz alleine wird man damit nie sein. Und genau dieses Gefühl nicht dazu zu gehören, aber doch irgendwo einen Platz zu finden, vertont Derek Zanetti, besser bekannt als THE HOMELESS GOSPEL CHOIR bei seinem neuesten Werk „Presents: Normal“. Mit viel Humor und noch noch mehr Selbstironie verarbeitet Zanetti sein Seelenleben, besingt sein Außenseitertum und seine Depressionen und lässt auch kaum ein gutes Haar an der aktuellen Politik. Getragen werden die Lieder dabei in bester Singer/Songwriter-Manier vor allem von einer Akustikgitarre, die von Zeit zur Zeit Unterstützung von Schlagzeug und Bass bekommt. Somit ist „Presents: Normal“ eine bunte und fröhliche Mischung aus Folk, Punk und Pop, die jede Menge Identifikationspotenzial für die Hörer und Hörerinnen bietet: „You’ll never be normal / Because you’re a punk!“