Sbäm Fest: Erste Namen für 2022

Sbäm Fest: Erste Namen für 2022

MILLENCOLIN und weitere internationale Punkbands kommen nach Linz.

Das Sbäm Fest im österreichischen Linz hat die ersten Bands für 2022 angekündigt. Es verspricht ein internationales Lineup zu werden. Das Sbäm Fest gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil der europäischen Festivalszene. In den vergangenen Jahren hat das Festival in der Tabakfabrik Linz im Mai und Oktober stattgefunden. 2022 holt die Festival-Crew die bereits für 2021 geplante „Stoked For The Sumer“-Edition nach und veranstaltet am 30. und 31. Juli 2022.

MILLENCOLIN und THE BOUNCING SOULS Teil der ersten Bandwelle

Die erste Bandwelle rollt an und vespricht hochkarätige Namen wie MILLENCOLIN, THE BOUNCING SOULS, A WILHELM SCREAM, NO FUN AT ALL und MAKE WAR. Mit THE VENEMOUS PINKS präsentiert man außerdem eine erst kürzlich von Sbäm Records gesignte All-Girl Band, die in den USA bereits als großer Newcomer gehandelt und von Bands wie BAD COP/BAD COP auf Tournee mitgenommen wird. Die internationalen, häufig amerikanischen Acts seien sehr wichtig für das Festival, so Stefan Beham vom Sbäm Fest. Aber es wird nicht nur bei US-Bands bleiben. Das Sbäm Fest hat noch ein paar Asse im Ärmel und hofft, dass 2022 der perfekte Start in die Festivalsaison wird.

MILLENCOLIN bei finestvinyl.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!