COR

Flüstern und Schreien CD

In schönster Verpackung präsentieren die Jungens von der Insel im Osten überwiegend bekanntes Liedgut von ihren beiden LPs, zusätzlich gibt's noch Coverversionen von MOTORHEAD, JUDAS PRIEST und TON, STEINE, SCHERBEN wobei mich grade "Jenseits von Eden" extrem überrascht hat, denn die kriegen das ziemlich gut auffe Reihe, Respekt.

Womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte, hihi. Musikalisch gibt's nix auszusetzen, Hardcore mit metallischen Spurenelementen und gutem Gesang, geht ordentlich ab. Eine Bewertung gibts hier nicht, das muss jeder selber entscheiden, ob ihm die Bildplatte nebst den wenigen neuen Stücken die Anschaffung wert sind.

Ich würd sagen: Ja! Von ihrer ersten Platte war ich ja echt überrascht, denn metallischer Hardcore ist nu gar nicht so meins. Trotzdem hatten sie mich aus dem Stand überzeugt und die Scheibe lief nicht wirklich selten bei mir.

Am Konzept hat sich auf der neuen Platte nicht viel geändert, Wucht wird immer noch weniger durch Geschwindigkeit als durch schiere Brutalität erzeugt und man hat den Eindruck, die Jungs sind immer auf der Flucht.

Oder meinswegen auch im Angriff (was durch den Charakter der Texte unterstrichen wird), hinsetzen und Füße hochlegen is jedenfalls nicht. Leider hat sich der Sänger einige seiner Ecken und Kanten abgestoßen, so dass der Gesamteindruck der neuen Platte gewöhnlicher ist als der der alten.

Versteht mich nicht falsch, gemessen am Durchschnitt der Veröffentlichungen ist das hier immer noch höchst seltsame Musik, aber sie haben sich die Latte selber extrem hochgelegt und kommen diesmal nur mit Mühe drüber.

Aber drüber kommen sie! (08/10)