ACID BLOOD: Speedrock aus Schweden

ACID BLOOD: Speedrock aus Schweden
© by Nicklas Viberg

Zwischen MOTÖRHEAD, STOOGES und ZEKE.

Das selbstbetitelte Album von ACID BLOOD erschien zwar bereits 2019 (siehe Ox #145), aber offensichtlich lieben es die Schwed:innen Musikvideos zu drehen. Das neue Video zu „Wartimes“ ist die bisher siebte Auskopplung zum Album. Es ist ein klassisches Performance-Video, das die Band auf einer schwarzen, vernebelten Bühne zeigt. Wie damals, als wir noch auf Konzerte gegangen sind ...

ACID BLOOD spielen pfeilschnellen Speedrock ohne Schnörkel. Die Einflüsse liegen bei Bands wie MOTÖRHEAD, STOOGES, ZEKE oder THE HOOKERS. Der kreischende und fauchende Gesang von Sängerin Jojo Anderbygd, die mehr als einmal an Blaine von THE ACCÜSED erinnert, verleiht der Band das gewisse Quäntchen Eigenständigkeit.

Gitarrist Karl Backmann spielte vorher bei AC4, VECTORS und THE T-55’.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.