Billy Childish: Keine Ruhezeiten

Billy Childish: Keine Ruhezeiten

WILD BILLY CHILDISH & CTMF kündigen Album für August an.

Billy Childish hat ein sehr bewegtes Jahr mit vielen musikalischen Veröffenlichungen hinter sich. Und er gönnt sich keine Ruhezeiten. Vor kurzem erschien mit „The Dept. Of Discontinued Lines“ eine Box seines neuesten Bandprojekts THE WILLIAM LOVEDAY INTENTION, die vier Alben aus 2019 und 2020 zusammenfasst. Nun kündigt der Mann, der vermutlich schon zwischen 60 und 80 Alben aufgenommen hat, ein neues Album unter dem seit mehreren Jahren bekannten Bandnamen WILD BILLY CHILDISH & CTMF an: „Where The Wild Purple Iris Grows“ erscheint am 6. August bei Damaged Goods Records.

BILLY CHILDISH bei finestvinyl.de kaufen

Die Wahrheit muss raus

Der zwischenzeitlich an Corona erkrankte Musiker, Dichter, Maler und Schriftsteller nutzt auf „Where The Wild Purple Iris Grows“ oft wieder sein eigenes Leben als Ausgangsmaterial für seine Texte. So blickt „She was wearing tangerine“ zurück auf seine Zeit als Krankenhauspförtner. Auf die Frage, warum er so offen und ehrlich schreibt, antwortet Childish: „Das kommt wahrscheinlich von meiner Bekenntnisprosa, die ich seit 40 Jahren schreibe. Die Wahrheit muss raus!“.

Wann gibt es wieder Konzerte?

Billy Childish spielt nur noch ausgewählte Konzerte. Ob es konkrete Tourpläne für die Zukunft gibt kann oder will er nicht verraten und verweist auf ein Zitat aus „Mary Poppins“: „Wind dreht nach Ost, Nebel kommt auf. Der Himmel sieht plötzlich so merkwürdig aus. Was uns bevorsteht, das zu sagen ist schwer. Doch ich fühle es kommt was, es kommt etwas her.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!