Chuck Ragan veröffentlicht „Echo The Halls“

Chuck Ragan veröffentlicht „Echo The Halls“
© by Phil D’Auria

Es ist der erste neue Song seit 2016.

20.11.2023 • Chuck Ragan, der ebenfalls als Frontmann von HOT WATER MUSIC unterwegs ist, hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Karriere hingelegt: Aus kleinen Shows mit Akustikgitarre und etwas Begleitung wurden große Shows mit größerer Band, und das Ganze gipfelte im Wanderzirkus namens „Revival Tour“. Mit Frank Turner, Dave Hause, Laura Jane Grace, Dan Andriano und vielen anderen war die „Revival Tour“ eine Art Festival, das Künstler:innen verschiedener Genres zusammenbrachte, um als musikalisches Kollektiv auf der Bühne zu jammen.

Eine einfache Liebesgeschichte

2016 schrieb Chuck Ragan den Soundtrack zum Videospiel „The Flame in the Flood“. Jetzt hat er mit „Echo The Halls“ seinen ersten neuen Solosong seit 2016 veröffentlicht. „Das Stück ist eine einfache Liebesgeschichte über zwei geplagte Seelen, die nach einem Licht am Ende eines Tunnels suchen", erklärt Ragan. Er steht weiterhin mit einem Fuß fest in der Punk-Tradition, die ihn durch einen Großteil seiner musikalischen Karriere als Co-Frontmann von HOT WATER MUSIC aus Florida getragen hat, und mit dem anderen in der rootsigen Americana seiner Solokarriere.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Chuck Ragan auf Tour

01.12.23 Wiesbaden, Schlachthof
04.12.23 Nürnberg, Hirsch
05.12.23 Bielefeld- Forum
07.12.23 Konstanz, Kulturladen
08.12.23 Leipzig, Conne Island
11.12.23 München, Theaterfabrik
12.12.23 Saarbrücken, Garage
15.12.23 Karlsruhe, Substage
16.12.23 Dortmund, FZW
19.12.23 Hannover, Musikzentrum
20.12.23 Hamburg, Fabrik
21.12.23 Berlin, Columbia Theater
22.12.23 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Support von BROILERS)
23.12.23 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Support von BROILERS)

Jetzt vorbestellen: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Am 4. Dezember erscheint Ox #171! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 01.12.23. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!