LOIKAEMIE kündigen „Menschen“ an

LOIKAEMIE kündigen „Menschen“ an
© by Mike Auerbach

Das neue Album kommt im November raus.

10.10.2023 • LOIKAEMIE schaffen es seit 30 Jahren zum Standard der deutschen und europäischen Szene zu gehören. 1994 gegründet, touren sie unermüdlich durch Europa und manchmal verschlägt es sie auch in Übersee. Was aus Freundschaft und Hobby entstanden ist, wurde zu einer festen Größe und ist nach 30 Jahren Bandgeschichte nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Nachdem sich die Band 2014 kurzfristig aufgelöst hat, ist sie seit 2019 mit doppelt so viel Energie zurück. Jetzt hat das Quartett aus Plauen mit „Menschen“ ein neues Album angekündigt. Es ist das erste neue Studioalbum der Band in 16 Jahren und erscheint am 24.11.23 bei Fettfleck Records. LOIKAEMIE klingen auf „Meschen“ rotzig und melodisch, kompromisslos und reflektiert, politisch und gut gelaunt. Sie mischen Streetpunk und Rock’n’Roll mit Reggae, Sprechgesang, Balladen und Melodien, die sich auch im Pop nicht verstecken müssen. Schaut euch jetzt das Video zur neuen Single „Lasst uns rein“ an.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: LOIKAEMIE auf Tour

27.10.23 München, Backstage, 
28.10.23 Berlin, Huxley’s Neue Welt
08.12.23 Schweinfurt, Stattbahnhof

Jetzt im im Handel: Ox #170 mit CLOWNS, THE MENZINGERS, NOFX und mehr.

Am 5. Oktober ist Ox #170 erschienen! Das gedruckte Heft kann bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit CLOWNS (unsere Coverstory), THE BUTTOCKS, THE MENZINGERS, NOFX, D.I., DIE DORKS, ÖSTRO 430 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!