Ox präsentiert: Aggropunk Open Air

Ox präsentiert: Aggropunk Open Air
© by Nils Baukus

ALARMSIGNAL und mehr spielen in Merkers.

Aggressive Punk Produktionen und Rock am Berg Merkers e.V. veranstalten 2023 erstmals das Aggropunk Open Air. Als erste Band wurden ALARMSIGNAL (Foto) angekündigt: Wenn es hierzulande um klar politische Punkbands geht, dann müssen ALARMSIGNAL aus dem niedersächsischen Celle zwangsläufig genannt werden. Seit über zwanzig Jahren schon setzen sie Album für Album Ausrufezeichen in Sachen lautstarker Kritik und Rassismus-Bekämpfung. Albumtitel wie „Revolutionäre sterben nie!“, „Viva versus“ und „Attaque“ sprechen eine eindeutige Sprache. Und das ist auch bei ihrer aktuellen Platte „Ästhetik des Widerstands“ so, die zu einem Zeitpunkt herauskommt, wo genau dieser Widerstand wieder ein großes Stückchen wichtiger geworden ist. Ebenfalls dabei: FAHNENFLUCHT, KOTZREIZ, THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM, PESTPOCKEN, SHIRLEY HOLMES, BLAUFUCHS, PARKPUNK, WAUMIAU und F*CKING ANGRY.

„Reclaim the Hinterland“

Statt in die großen Städte, zieht es das Aggropunk Open Air in die Provinz von Thüringen – „Reclaim the Hinterland“ ist das Motto. Dort wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen und die bürgerliche Mitte völlig unverholen nach rechts rückt, steigt Ende April 2023 die erste Auflage des Festivals.

Ox präsentiert: Aggropunk Open Air 2023

29.-30.04.23 Merkers, Waldstadion

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!