Ox präsentiert: WRECKLESS ERIC

Ox präsentiert: WRECKLESS ERIC
© by Bert Eke

Erik Goulden lässt sich nicht unterkriegen und steht immer wieder auf.

Erik Goulden, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Wreckless Eric, gehörte 1976 zu den schillernden Figuren der britischen Punk-Bewegung und das, obwohl seine Sixties-orientierten Songs wie „Whole wide world“ eher an die KINGS erinnern. Als einstiger Weggefährte und Labelkollege von Ian Dury und Elvis Costello gelang Eric aber nie der große Durchbruch. Ganz im Gegenteil, der selbsternannte „Donovan of Trash“ kämpfte mit Drogenproblemen und permanenter Erfolglosigkeit. Ein Eric lässt sich aber nicht unterkriegen und steht immer wieder auf, vielleicht eine Art melancholischer Optimismus. Seine Songs sind gefüllt mit Trash, Garagenpunk, Sixties-Pop, sowie richtigen Gitarren und Röhrenverstärkern, die nach Bier, Schweiß und kaltem Rauch riechen.

Ox präsentiert: WRECKLESS ERIC auf Tour

23.11.23 Stuttgart, Merlin
24.11.23 Frankfurt, Dreikönigskeller
25.11.23 Mannheim, Blau
26.11.23 AT-Wien, Chelsea
27.11.23 Berlin, Monarch
28.11.23 Hamburg, Hafenklang

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!