Foto

AZATH

Through A Warren Of Shadow

Andrew Lee ist ein Freak. Siehe auch RIPPED TO SHREDS. Bei AZATH ist er aber nicht Ideengeber, sondern Axeman, während sich Brandon Corsair um die generelle Ausrichtung des klassisch metallisch instrumentierten Quintetts kümmert. Und die ist volle Kanne zumindest mal Richtung Alte Schule am Kreisel Death Metal, Grindcore und Black Metal. Hier treffen sich nachts die räudigen Hunde und erzählen sich mit heiserer Stimme die alten Weisen aus Fantasy und Horror. Das ist dreckig, das ist stumpf und die Antithese zu gepflegter Unterhaltung. Und wenn man einige Nächte mit den Viechern an den stinkenden brennenden Ölfässern verbracht hat, wachsen sie einem doch ans Herz. Weil sie anders sind. Weil sie rasend sind. Weil sie kompromisslos sind. Und weil sie trotz aller Gewalttätigkeit doch liebenswert sind.