BRAYING BORDOM

Aufziehvogel CD

Die kenn ich doch. Kommen aus Magdeburg. Mir dünkt, ich hätte schon einmal eine ihrer Platten an dieser Stelle besprechen dürfen. Da war ich, glaub ich zumindest, damals nicht ganz um einen Vergleich zu den BOXHAMSTERS drumherum gekommen.

Der drängt sich auch nach wie vor noch auf, zumindest von der Idee her. Diese tiefsinnigen deutschen Texte, die tief aus dem Leben gegriffen zu sein scheinen, ein Augenzwinkern nicht ganz vermissen lassen (auch wenn ein Schuss mehr davon hier sicher gut getan hätte) und halt der gepflegt dahin rollende, knuffige Punkrock, der keinem weh tut.

Manko hier ist vor allem der schlechte Sound und ein Sänger, der mehr an den OKTOBERKLUB als an Herrn Coburger erinnert, stimmlich zumindest, alles andere kann ich nicht bewerten. Letztlichhaut's mich dann halt nicht vom Hocker, denn all das machen die BOXIES natürlich im Original um Welten besser!