JESUS LIZARD

Club

Am 14. Juli 2009 spielten THE JESUS LIZARD nach über zehn Jahren wieder ein Konzert, ja gingen auf eine richtige Reunion-Tour. Das denkwürdige Ereignis fand im „Exit/In“-Club in Nashville, Tennessee statt, und die Herren Yow, Denison, Sims und McNeilly erweckten beim zahlreich anwesenden Publikum nicht den Eindruck, in den Jahren davor gerastet zu haben und eingerostet zu sein.

In der Tat hielten die sich durch diverse musikalische Projekte all die Jahre fit, wenn auch nicht unbedingt körperlich: David Yow trat mit freiem Oberkörper auf, und nun ja, da schwabbelte es schon etwas ...

Iggy sieht mit 63 definitiv fitter aus. Aber um einen Schönheitsbewerb ging es bei den einst aus SCRATCH ACID hervorgegangenen THE JESUS LIZARD nie, sie spielten in ihrer aktiven Zeit von 1987 bis 1999 extrem intensiven, noisigen Stacheldrahtrock, und auch während der kurzen Reunion 2008/2009 schlugen sich Yow & Co.

augenscheinlich dieser DVD sehr gut. Mit QUI gibt es Yow ja zusammen mit einer anderen Band zu sehen, doch leider geht er da nicht so aus sich heraus wie bei TJL, wo er schwitzt, tobt, schreit und dabei auf der Bühne herumrennt wie von Sinnen.

Einen alles in allem guter Livemitschnitt, der es aber nicht so ganz schafft auch mitzureißen.