MEATMEN

Cover The Earth

Seit 2008 sind die MEATMEN wieder aktiv, nachdem Bandboss Tesco Vee seine 1980 gegründete Porno-Rock-Formation 1997 eigentlich eingestellt hatte. So wurden in den letzten Monaten diverse alte Aufnahmen wieder aufgelegt, und siehe da, jetzt gibt es auch noch eine neue Platte.

Für eigene Kompositionen allerdings ist da kein Platz, stattdessen finden sich hier 24 Coversongs - was auch nicht verwundert, war der Vee, der Meister der Geschmacklosigkeit, doch von jeher bekannt für seine Vorliebe für eigenwillige Neueinspielungen der Lieder anderer.

Und so mussten jetzt beispielsweise „Meatman" von Jerry Lee Lewis, „Bad reputation" von THIN LIZZY, „Motorbikin'" von Chris Spedding, „ME 262" von BLUE ÖYSTER CULT (komplett mit Nazipiloten-Intro, hehehe), „Highest power" von GG Allin, „Freeway mad" (SAXON), „Don't shake me lucifer" (Roky Erickson), „Psychedelic shack" (THE TEMPTATIONS), „I love livin' in the city" (FEAR), „The snake" (PINK FAIRIES, „So long" (ABBA) oder „Slum goddess" (THE FUGS) dran glauben.

Die „MEATMENisierung" mag nicht jedem gefallen, aber schon durch die Songauswahl zeigt sich, dass Tesco Vee durchaus Geschmack hat - inwiefern die Gecoverten mit dem Ergebnis glücklich sind, ist eine ganz andere Frage.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß.