DAMIEN DONE

He Really Tried And Now The Ruin

Damien Moyal kennt man von AS FRIENDS RUST, und da die in den letzten Jahren nicht sehr aktiv waren, war und ist er als Musiker mit Bands wie SHAI HULUD, CULTURE und MORNING AGAIN unterwegs. Und es gibt noch sein „Alter Ego“ Damien Done, ein Mann und seine Gitarre, und als solcher hat er eben die LP/7“-Kombination „Stay Black“ veröffentlicht.

Nicht wirklich solo, sondern begleitet von ein paar Freunden, spielt er hier Lieder mit bedeutungsschwangeren, komplexen Texten (siehe die „Entschlüsselung“ im Interview in Ox #127), die nur bedingt an AS FRIENDS RUST erinnern.

Reduzierter ist das hier, ein Singer/Songwriter-Album, dessen Hardcore-Roots zwar vorhanden, aber kaum heraushörbar sind. Bemerkenswert ist das Coverartwork, sehr schöne Fotografien von Alison Brady, einer Künstlerin aus New York, von deren Schaffen Damien begeistert ist.

Die 6-Song-12“ kommt auf weißem Vinyl, die 2-Song-7“ „He Really Tried“ auf grünem, und beiden liegt ein Download-Code bei.