DIE DREI ???

Marco Sonnleitner

Als Teil einer Menschengruppe lassen sich „Die drei Fragezeichen“ auf eine einsame Insel bringen. Darauf befindet sich ein altes Gebäude, in dem die Abenteurer gemeinsam einen fiktiven Mordfall lösen sollen.

Aus dem Spiel wird allerdings Realität, als das Trio einem versperrten Ausgang gegenübersteht und ein Teilnehmer entführt wird. Fortan haben Justus, Peter und Bob alle Hände voll zu tun, den Verschwundenen wiederzufinden, Geheimnisse merkwürdiger Mitreisender aufzudecken und einen Weg aus dem labyrinthartigen Haus zu erforschen.

Obwohl ähnliche Szenarien bereits seit „Das Geispensterschloss“ bekannt sind, zeigt die Spannungskurve während der gesamten 70 Minuten Spielzeit dank einer ein wenig an die beklemmende, „Saw“-ähnliche Atmosphäre von Folge 121 („Spur ins Nichts“) erinnernde Schaueratmosphäre nach oben.