Foto

DISBELIEF

The Ground Collapses

Am liebsten würde ich im Review zur neuen DISBELIEF-„Langrille“ in RockHard-Neologismus-Klischees versinken und von „Dampfwalze“, „Schlagbude“, „Schwedentod“ und „Todesblei“ schwadronieren, so Death Metal ist und bleibt dieses Hessener Quintett.

Seit dreißig Jahren – und von Mal zu Mal besser! Die elf Songs auf dem elften Album, das dem starken Vorgänger „The Symbol Of Death“ von 2017 folgt, sind DISBELIEF pur, wenngleich vor allem im Gesang, in den melancholisch-düsteren Gitarrenharmonien und im Songtempo noch etwas mehr als vorher geboten wird (Skank- und Blastbeats!).

DISBELIEF sind mit ihrem „Emotional Deathcore“ der gereifte Wein unter den deutschen Extreme-Metal-Bands und die sehr guten Wertungen in anderen Magazinen sind absolut verdient. Besser kann man „den menschgemachten Verfall der Gesellschaft und des Planeten“ nicht zum Ausdruck bringen!