DOOM

Peel Sessions

Im Rahmen der „BBC Worldwide Music“-Serie von Vinyl Japan (We Bite Distribution) ist jetzt eine CD mit 17 im Rahmen von „Peel Sessions“ entstandenen Aufnahmen der britischen Polit/Crust-Helden DOOM erschienen.

Eigentlich witzig, diese Vorstellung, denn auf hiesige Verhältnisse übertragen würde das bedeuten, dass es eine Scheibe wie „Das Beste von SLIME“ mit dem Aufdruck „Der NDR präsentiert“ gäbe, hehe.

Wo und wann diese Aufnahmen bereits anderweitig verwurstet wurden kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wahrscheinlich ist das aber, also gegebenenfalls vergleichen. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren ´88 und ´89, die Soundqualität ist sehr gut, und DOOM holzen u.a.

die Songs „Multinationals“, „Exploitation“, „War crimes“ und „Life in freedom“ runter sowie ´ne Coverversion von „Symptom of the universe“.