DANKESCHATZ

Ein Lamento

Punkrock mit ordentlich Pfeffer und Alternative-Schlagseite bieten diese beiden Jungs aus München. Auch der Metal ist nicht weit. File under: ADAM ANGST. Acht Songs, deutsche Texte, mal ziemlich aggressiv und brachial, mal sentimental mit einer subtilen Sehnsucht nach einem Happy End.

Sonst wird ziemlich viel geschimpft, gekeift und gespuckt. Bei Konzerten hilft Bassist Marvin, den Sound der Platte auf die Bühne zu bekommen. Den Rest erledigen Bogdan (gt, voc) und Chris (dr).

Wuchtig, impulsiv und ausdrucksstark. Die beiden waren früher bei Bands wie THE DONKEYSHOTS und LOONATRAXIS unterwegs, bevor sie angefangen haben, gemeinsame Sache zu machen. Kennen gelernt haben sich DANKESCHATZ am Rande einer Anti-Kriegs-Demo auf dem Münchner Marienplatz.

Das Duo gibt es jetzt gerade einmal drei Jahre. Erst demonstrieren, dann musizieren. Auf der B-Seite der Vinylversion gibt’s übrigens die sieben Songs der Debüt-EP „Jaja ...“ (2017) als Bonus dazu.

Kein schlechter Deal.