Foto

EXKREMENT BETON / ASSELTERROR

Rattendisco

Schrammel-Deutschpunk aus Brandenburg trifft auf Keller-Punk aus Sachsen. Und es ist immer wieder faszinierend welchen Einfluss SCHLEIMKEIM immer noch haben. EXKREMENT BETON können mich im Gegensatz zur letzten Veröffentlichung wirklich überzeugen, da sie sowohl Songwriting als auch Spielfähigkeit stark verbessert haben.

Bei „Königskinder“ gibt es auch mal einen Hauch von Punkrock-Romantik. Ein gutes PUNKROIBER-Cover – Hippiebashing nach all den Jahren, meint ihr das wirklich ernst? – und logo covern sich auch beide Bands gegenseitig, EXKREMENT BETON haben sich für „Nie wieder Alkohol“ entschieden.

ASSELTERROR erinnern praktisch vom ersten Akkord und spätestens beim Einsetzen des Gesangs an SCHIESSWUT. Auch sie sind mit sechs Songs vertreten, covern VORKRIEGSJUGEND und erinnern mich bei „Rattenschiff“ an frühe DAILY TERROR.

Die LP ist auf 327 Exemplare limitiert und kommt mit Textbeilage plus Album auf CD.