Foto

WARWOUND

Fatally Wounded – Anthology

Ein Traum von einer Anthologie! Ich bin großer Fan von VARUKERS als auch SACRILEGE und werde daher immer ein Fanboy von WARWOUND sein, auch wenn es WARWOUND jetzt nicht mehr gibt. WARWOUND hatten sich 1982 in Birmingham gegründet und drei Demos aufgenommen, die in den Jahrzehnten danach immer auf den Top-Wanted-Listen vieler Tape-Trader standen. Damien und Andy von WARWOUND wurden 1983 Mitglieder bei VARUKERS und bereits 1984 gründete Damian dann SACRILEGE. 2015 wurde WARWOUND von Damian wieder ins Leben gerufen, wobei er nun wie bei SACRILEGE auch die Gitarre spielte, Rat von den VARKUKERS übernahm das Mikro, Ian Glasper am Bass (Autor vieler Bücher über die englische musikalische Subkultur der Achtziger und Neunziger Jahre, dazu in Bands wie DECADENCE WITHIN, THIRTY SIX STRATEGIES oder ZERO AGAIN aktiv) und Steve Wingrove am Schlagzeug (HELLKRUSHER, THE FIEND, THE VILE). Die beiden Alben „Burning The Blindfolds Of Bigots“ von 2017 und „WWIII“ von 2020 sind auf den CDs 1 und 2 komplett enthalten, wobei es der Trademark-Sound von WARWOUND ist, dass sie sich wie eine schnellere Version der VARUKERS anhören und dazu auch noch einen wesentlich metallischeren Gitarrensound am Start haben. Die dritte CD enthält die drei Demos aus den Achtziger Jahren, die 2015 bereits auf Profane Existence und Boss Tuneage Records noch mal erschienen waren. Auf CD 4 gibt’s zum Abschluss die acht Songs von den drei Split-7“s mit WAR/PLAGUE, ULTIMO GOBIERNO und TIED DOWN plus einen Samplertrack. Sich die Musik von WARWOUND so massiv am Stück anzuhören, fühlt sich an wie ein Wochenende durchgehend auf Koks gewesen zu sein!