STEAKKNIFE

Godpill CD

So kann's gehen: Die SPERMBIRDS lösen sich wegen chronischer Erfolglosigkeit auf, und Lee Hollis veröffentlicht mit neuer Band zur gleichen Zeit das erste Album. Noch kurz zur Erinnerung: STEAKKNIFE hießen früher ANKRY SIMONS (aus gutem Grund) und wählten vor 'ner Weile einen ANGRY SAMOANS-Song als neuen Bandnamen.

Die Musik: Weniger ANGRY SAMOANS-lastig, als mensch vermuten/erwarten/hoffen würde, sondern mitreißender, rockender HC-Punk, der all seine Qualitäten allerdings erst live entfalten kann. Klar, Lees Gesang steht auch hier im Vordergrund, aber das muß einfach so sein, denn der spöttische, typische Sprechgesang des kleinen Exil-Amis ist hier genauso gut wie einst bei den SPERMBIRDS und parallel zu STEAKKNIFE bei 2BAD.

Tja, sich aufdrängenden Vergleiche habe ich nicht auf Lager, und das ist gut so, denn ich schätze mal, daß jeder in STEAKKNIFE froh ist, daß STEAKKNIFE nicht als Neuauflage der SPERMBIRDS angesehen werden können.

Schaut sie euch live an, kauft die Platte, seid begeistert von einer der besten einheimischen Bands.