JAKOV GOODNIGHT

Anybody Else But Us LP

Der Begriff "Emo" ist ja in der letzten Zeit doch etwas überstrapaziert worden. Und wirklich nicht jede Band, die sich mit Gitarren und Herzblut hinter irgendwelchen Mikros rumdrückt, ist gleich eine Erleuchtung aus dem Rockparadies.

JAKOV GOODNIGHT sagen, dass sie gerne Bands wie JIMMY EAT WORLD oder TEXAS IS THE REASON hören, sie sind Fans und sie machen Musik. Heraus kommt eine Mischung aus großen Melodien und wilden Akkorden, Indie-Rock, wie er sein muss, ganz große Musik, die mit ein wenig mehr Power dahinter noch viele aufregende Momente haben kann und wird.

red.can.records sieht sich übrigens nicht als reines Musik-Label. "We do records and arts", sagen sie und dieser Anspruch schlägt sich auch in der LP nieder. Die ist liebevoll auf durchsichtiges orange-farbenes Vinyl gepresst, das Cover handgemacht im Siebdruckverfahren und dann liegt noch jeder LP eine gebrannte CD mit allen Songs der LP plus Bonus-Track bei - für den Fall, dass man gar keinen Plattenspieler hat.

Wer das alles macht, meint es ernst. Und die Band ist es sowieso wert. (9/10)