Foto

GARDEN

Kiss My Super Bowl Ring

Das Duo mit der lockeren Schraube ist zurück. Im Gepäck haben sie elf neue Songs, die wohl kaum jemand am Stück hören kann. Aber gerade das macht THE GARDEN so interessant. Irgendwo zwischen Screamo, Elektro-Indie, D’n’B und Punk rotzen die beiden Querköpfe ihre Ideen ins Mikro und machen damit unangepasste Kunst.

Das ist Punkrock. Das ist wild und ungestüm. Aber stellenweise auch unglaublich anstrengend. Ihre letzte Single „Thy mission“, die sie zusammen mit Mac DeMarco veröffentlicht haben, ist ein guter Einstieg in ein Album, das mit Songs wie „Clench to stay awake“ den puren Wahnsinn in etwas mehr als drei Minuten packt.

„Kiss My Super Bowl Ring“ ist eher etwas für die Abschlussarbeit eines Musikwissenschaftsstudiums als irgendetwas anderes. Wer Bock auf verrückte Ideen und viele Spielereien hat, wird hier auf jeden Fall fündig.

Der Rest hört am besten weiter angepasste Einheitsmucke.