Foto

DEMONS

Kiss Off

Erstes Album der Stockholmer „DEMONS“ nach „Scarcity Rock“ von 2009. Zur großen Freude aller Datenbankbetreiber schreiben sie sich immer noch in Anführungszeichen, um sich von den zig anderen Bands gleichen Namens abzugrenzen.

13 Songs gibt es zu hören, von denen aber bereits fünf auf den in den vergangenen Jahren erschienen Singles zu hören waren, wenn auch in anderen Versionen. Auch 2019 spielen die „DEMONS“ ihre typische Version von Garage-Rock, wobei sie mit etwas weniger Biss als bei den frühen Veröffentlichungen zu Werke gehen, sondern ihr Augenmerk vermehrt auf schöne Refrains legen, auch gerne eine dezente Orgel einbauen und insgesamt lässiger klingen, als sie dies in den Neunzigern taten.

Anspieltipps sind das mit einem Siebziger Giterrenriff startende „Mojo rojo“, das lässige „Hold way“, das von Jeff Dahl mitkomponierte „Mean street beat“ sowie der CD-Bonus-Song „For you“, der dann auch der härteste des Albums ist.