Foto

DEMONS

No Loitering! – Burn Down The Club

Im Jahre 2004, als die Welt noch weit davon entfernt war, in einen Lockdown zu gehen, als Bands noch weltweit touren und in kleinen verschwitzten Clubs ihre Songs zum Besten geben konnten, waren auch die DEMONS aus Stockholm ständig rund um den Globus unterwegs und gastierten dabei am 5. März 2004 auch im Crocodile Cafe in Seattle in den USA. Dieses Konzert wurde damals mitgeschnitten und die Aufnahmen erscheinen nun, 16 Jahre später, im Rahmen des 25-jährigen Bandjubiläums bei Bandcamp und in limitierter Auflage auf CD. Die DEMONS, damals noch als Quartett unterwegs, waren hörbar in Spiellaune und die 13 Songs repräsentieren einen guten Querschnitt ihrer bis dato veröffentlichten Alben, wobei ihr Übersong „Electrocute“ leider fehlt. Man hört das Publikum johlen, spürt die Energie und gegen Ende der Aufnahmen spielen sich die DEMONS in einen wahren Rausch. Ob die Welt ein weiteres Live-Album gebraucht hätte, wage ich zwar zu bezweifeln, aber es ist dennoch eine Erinnerung daran, wie gut Live-Konzerte sein können, gerade die von kleineren Bands in kleinen Clubs.