Foto

WARRIOR KIDS

Les Temps Pourris

Endlich mal wieder eine Platte, bei der man die Objektivität getrost im Mottenschrank verstauen kann, schließlich habe ich nicht ohne Grund vermerkt, dass „Les Enfants De L’Espoir“ und „Carton Rouge“ zum Kuchenanschnitt meiner goldenen Hochzeit gespielt werden sollen. Beide Platten wohlgemerkt, im gehobenen Alter dauert ja alles etwas länger. Selbst wenn zu diesem Zeitpunkt bereits eine Demenz vorliegen sollte, bin ich sicher, dass man mich so aus der Reserve und auf die Tanzfläche locken kann, dann gibt es auch wieder Asbach-Cola. Von der kurzhaarigen Oi!-Kapelle der Anfangstage sind zwar nur noch Spuren geblieben, das Gefühl für großartige Melodien wurde allerdings vollumfänglich bewahrt und hebt die WARRIOR KIDS nicht selten auf eine Stufe mit THE CLASH, STIFF LITTLE FINGERS oder den RUTS, Reggae, Ska, Dub, alles, was das französische Punkrock-Herz begehrt, Fred Perry-Fanatiker herzlich willkommen. So darf es gerne auch die nächsten 38 Jahre weitergehen, WARRIOR KIDS sind einfach immer eine schweißtreibende Freude. Merci mille fois!