Foto

MAIN LINE 10

Legacy

Ich gebe es zu: Ich hatte sie bislang nicht auf dem Schirm. Und ich habe Mallorca bislang auch eher unter Urlaubsziel zwischen „ganz schlimm“ und „wunderschön“ sowie ohne jeglichen Einfluss auf irgendeine Musikszene jenseits des Ballermanns abgespeichert. Klar, ich weiß, dass die RAMONES mal im Fußballstadion von Palma gespielt haben auf einer ihrer letzten Tourneen in den Neunzigern, weil ein paar alte Freunde damals dort gewesen sind. Aber sonst? Nee. Bis jetzt. Bis ich diese tolle Platte in die Hände bekommen habe. Auf der knüppeln und rasen MAIN LINE 10 – aus: Mallorca! – durch elf Songs, die auch BILLY TALENT oder den alten, schnellen, rauhen RISE AGAINST verdammt gut zu Gesicht stehen würden respektive gestanden hätten und die zeigen, dass Mallorca vielleicht doch eine ganze Menge mehr zu bieten hat, als ... nun ja, muss ich nicht aufzählen. „Legacy“ ist nicht weniger als ein Brett, das jede Anlage in knapp dreißig Minuten einmal auf links und wieder zurück dreht. Ach ja: Schönes weiß-graues Splatter-Vinyl.