Foto

MARATHONMANN

Alles auf Null

Es ist eine dieser Geschichten des Jahres 2020. Band geht auf Tour. Tour muss abgebrochen werden. Festivals werden geplant. Festivals werden abgesagt. Und dann sitzt man zu Hause und überlegt, was denn jetzt eigentlich noch geht. MARATHONMANN haben sich im Sommer 2020 daher auf ein neues und der Situation angemessenes Projekt eingeschossen: Akustikshows mit Abstand. Der Start war Anfang August im heimischen Münchner Backstage. Gleich an zwei Abenden hintereinander haben die Jungs es geschafft, den Biergarten vor Ort zu füllen. Ob „füllen“ bei einem Abstandkonzert der richtige Begriff ist, sei mal dahingestellt. Gleich zu Beginn merkt man bei „Alles auf Null“ hier wurde mit Herzblut gearbeitet. Dassind nicht einfach Songs, die jetzt mit der Akustikgitarre gespielt wurden. Sie haben Gastmusiker für Streicher engagiert, Arrangements verändert und aus den bekannten Songs etwas völlig Neues kreiert. Daraus entstand eine kleine überschaubare Tour, deren Konzerte mitgeschnitten wurden. Umso mehr freut es die Fans jetzt, dass diese überschaubare Zahl an Konzerten nun für jeden zugänglich gemacht wurde. Der Sound der Live-Aufnahmen ist super. Jedes Instrument und jede Stimme haben den von ihnen benötigten Raum. Wer letztes Jahr dabei war, hat sofort wieder das Gefühl von damals. Für alle anderen gibt es ein wirklich spannendes und sehr gut klingendes Akustik-Live-Album mit bekannten Songs im neuen und passend sitzenden Gewand.