Foto

MARCEL GEIN

Good Morning Erlenbach

Der Wahlhamburger Marcel Gein ist Songwriter und präsentiert auf seinem zweiten Album zwölf schöne Popsongs. Wobei er näher bei den klassischen amerikanischen Songwritern verortet werden kann und im Gegensatz zu diesen widerlichen, derzeit abgefeierten deutschen Mainstream-Heulsusen wie Max Giesinger und Konsorten erfreulich kitschfrei und unpeinlich ist. Ein Bruder im Geiste von PeterLicht. Und auch Fans von Thees Uhlmann werden sicher Spaß an Marcel Grein haben. Die Musik ist tiefenentspannt, die Stimme mal leicht kratzig, mal angenehm warm. Und immer wieder gelingen ihm in seinen Geschichten kleine Weisheiten wie „Ich bin weder eine Chance noch bin ich ein Problem“ und poetische Treffer wie „Ich bin das Schiff im Hafen deiner Sehnsucht“. Passender Soundtrack für lange Herbstabende.