MAXIMUMROCKNROLL #419

Ein seltener Gast bei mir in der Badewanne ist das Urgestein aus San Francisco – gekauft dieses Mal wegen des längeren Artikels über RATA NEGRA. Das Trio aus Madrid steht vor der Fertigstellung des zweiten Longplayers, hier wird unter anderem ein Einblick gewährt in den etwas eigenen Kosmos der Lyrics.

Das Interview ist ganz gut, den Höhepunkt des Zines stellt aber das Gespräch mit CLOUD RAT aus Michigan dar, musste ich mir direkt mal wieder anhören. Ansonsten bietet das Heft eine Fülle an Bands und Labels und Platten, die ich noch nicht kannte und in die ich sofort reingehört habe, wobei allerdings – trotz Überraschungen – dermaßen wenig hängengeblieben ist, dass die Übung irgendwann abgebrochen wurde.

Allerdings wird auf der letzten Seite angekündigt, dass MRR künftig keine Bands mehr reviewen will, welche ihre Musik über die derzeit üblichen digitalen Kanäle promoten, und so werden wir wohl künftig einfach wieder der Stille der Natur lauschen.