SUM 41

Order In Decline

SUM 41 machen jetzt Rockmusik. Natürlich hinterlassen Chart-Erfolge und ausverkaufte Hallen auch einen gewissen und Erwartungsdruck, an dem schon so mancher Musiker gescheitert ist. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch diejenigen, die sich weiterentwickeln und ihre Fans damit auch schlussendlich herausfordern.

SUM 41 gehören mit „Order In Decline“ zu dieser Gruppe und zeigen mit diesen neuen zehn Songs, wie vielseitig sie sind. So kommt es, dass in die Stadionatmosphäre des Openers „Turning away“ plötzlich ein Gitarrensolo platzt.

Ein bisschen erinnern SUM 41 hier auch an MY CHEMICAL ROMANCE und ihr Ausnahmewerk „The Black Parade“. Ihr Erfolg wird ihnen wohl recht geben und sie genau dahin befördern, wo sie sich selbst mittlerweile am wohlsten fühlen: in die Stadien dieser Welt.