Foto

I AM THE FLY

Pattern/Function

Endlich Nachschlag aus NRW, mit einer einseitigen 12“, die mit einem Siebdruck auf der Rückseite gepimpt wurde. Stoischer Synthpunk, der von einer einfachen Beatbox angetrieben wird. Teppichbass und Orgel dazu, als Topping nehmen wir einen Gesang, der sich immer mehr von den in den letzten Reviews genannten Referenzen entfernt. Ein bisschen HEUTE und SUICIDE COMMANDO bleiben vielleicht noch, aber nur mit viel gutem Willen. So sehr retro, dass es schon wieder hochmodern oder eben hip ist und man sich sputen muss, nur um nichts zu verpassen. Der kontrollierte Gesang, mit diesem fiesen Lächeln auf den Lippen, macht den Unterschied. Vor dem inneren Auge läuft einer dieser Stummfilme ab, bei dem die Bösewichte mehr wissen als der Rest und daher dauergrinsend unterwegs sind, einfach weil sie alles im Griff haben. Für diese Instrumentierung extrem dicht und ein weiteres Mal eine vollauf gelungene, hypnotisch-packende Sache. Schickes Screenprint-Cover, alles handgemacht. Eine volle LP wäre immer noch das Ziel.