PAYOLA

V - Tod Motor Motel CD

Ich denke, andere Bands hätten schon längst aufgegeben. Nicht weil man chronisch erfolglos wäre, nein, über mangelnden Zuspruch in Form begeisterter Konzertbesucher und mehr als wohlwollender Rezensionen können sich die Herren aus Hannover nicht beklagen, aber das Personalkarussell dreht sich hier dann doch immer etwas schneller, als es den beiden einzigen verbliebenen Mitgliedern an den Gitarren lieb sein konnte - und zuletzt nahm auch noch Nico Kozik im Sommer 2002 den Hut, wobei es gerade seine Röhre gewesen war, die das letztjährige Album "Get On The Buzz" prägte.

Aber aufgeben ist für Verlierer, also teilt man sich beim neuen Album den Gesangsjob, zeigt sich aufgeschlossener als sonst für neue Spielchen wie den (sparsamen) Einsatz elektronischer Klänge und und rockt ansonsten so bluesig-trocken wie bisher.

Ergibt alles in allem ein rundum okaynes Album - aber auch nicht mehr. Bei mir persönlich stellt sich leider zu keinem Zeitpunkt ein "Yeah, das isses!"-Gefühl ein. Aber schlecht isses eben auch nicht.

(44:08) (6/10)