Foto

CITIZEN TIM

Protect Your Golden Heart

„Protect Your Golden Heart“ ist das dritte Album des Saarbrücker Singer/Songwriters Marco Kallenborn alias Citizen Tim. Und es ist der erste kreative Output, der nach der Geburt seiner Tochter erscheint. „Es war inspirierend, mir in dieser Rolle andere und neue Gedanken für Songs zu machen“, sagt Kallenborn rückblickend über diesen neuen Lebensabschnitt. Die Lieder richten sich dabei wieder an alle Menschen und drehen sich um die Frage, „wer wir sein und wie wir leben wollen“. Kurzum: Es geht um „die Geschichten, die uns tagtäglich in diesem wahnsinnigen Leben begleiten“. Die zierliche, fast schon zerbrechliche Stimme von Kallenborn macht auch diese Veröffentlichung wieder zu einem sehr atmosphärischen Werk. Und wer Citizen Tim kennt, der weiß: Es überrascht zwar nicht, dass der Künstler auch dieses Album wieder komplett in Eigenregie entwickelt, aufgenommen, gemixt und gemastert hat – etwas Besonderes ist es aber allemal. „Protect Your Golden Heart“ ist ein Co-Release von Barhill und Midsummer Records – und wieder einmal sehr gelungen.