REMAIN OPPOSED

Time Waits For No One

In den angestaubten Regionen meines Plattenregals habe ich gewühlt und nach Vergleichen gesucht zu den vier Australiern auf ihrem Erstling. Bin zuerst bei den frühen THE OFFSPRING gelandet (für zu leicht befunden), dann aber über Umwege zu IGNITE gekommen und habe beschlossen, das trifft es vermutlich noch am ehesten, zumeist jedoch ohne den bei beiden vorhandenen melodischen Gesang.

Da klingen REMAIN OPPOSED schon eher nach modernen COMEBACK KID(s), doch wiederum nicht so dynamisch und innovativ wie diese. Musikalisch durchaus abwechslungsreich und technisch ansprechend fiedeln Gitarre und Bass zeitweilig um die Wette und man trifft auf den einen oder anderen Breakdown mit moderner Doublebass-Untermalung.

Bunte Mischung, die mir noch ein wenig zu unausgereift ist und sich stellenweise noch sehr sperrig anhört. Für Freunde von IGNITE und COMEBACK KID aber auf jeden Fall wert reinzuhören.