Foto

KAVRILA

Rituals III

Was 2016 mit „Rituals I“ seinen Anfang nahm, findet nun mit dem dritten Teil sein Ende. Im Laufe der Reise zu eben jenem Anschluss der „Rituals“-Serie, während der auch ein erstes Album releaset wurde, entwickelte sich der Sound der Hamburger Band dann auch etwas weg von der kolossalen Schwere des Doom, hin zu einer deutlich Hardcore-orientierteren Musik. Fast fühlt man sich an Acts wie DOOMRIDERS erinnert und es wäre überaus interessant zu wissen, was zum Beispiel ein Kurt Ballou hier noch soundmäßig herauskitzeln könnte. Das soll jetzt nicht heißen, der Sound wäre schwach, ganz im Gegenteil, der schiebt auch so schon ordentlich. In näherer Zukunft sollen die drei „Ritual“-EPs dann auch im Rahmen einer „Discography“-CD veröffentlicht werden. Das wird sicherlich insofern sehr interessant, dass man die musikalische Entwicklung dann mal unmittelbar beobachten kann.