Foto

SIR VEJA

Superyeah

Die 1995 gegründete Skacore-Punk Band SIR VEJA aus Bayern war fast zwanzig Jahre aktiv. Aber ganz ohne Musik geht es dann wohl doch nicht, also wieder zurück in den Übungsraum, auf die Bühnen und in das Studio.

Mit Erfolg: 15 Jahren nach dem letzten Album „Rent A Soul“ (2003) gibt einen neuen Tonträger (auch als Vinyl erhältlich) mit dem verheißungsvollen Titel „Superyeah“. Wohlwollend könnte man SIR VEJA zwar als südliche Version der Kieler TEQUILA & THE SUNRISE GANG durchgehen lassen, allerdings springe ich hier vor Freude nicht an die Decke.

Denn dafür klingen die meisten der zwölf Titel doch zu sehr nach „schnellem Punkrock mit Bläsern“. Von Ausnahmen wie „Pockets full of gold“ einmal abgesehen, schwanken die meisten Songs eher zwischen mittelmäßigen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES- und JAYA THE CAT-Stücken hin und her.

Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.