Foto

TINY MOVING PARTS

Swell

Um ehrlich zu sein, ist es schon überraschend, dass „Swell“ von TINY MOVING PARTS es überhaupt in diese Ausgabe geschafft hat, so kurzfristig, wie es angekündigt wurde. Gerade mal sechs Wochen liegen zwischen der Bekanntgabe und der Veröffentlichung, ganz zur Freude der Fans. Ebenfalls Anlass zur Freude ist die Tatsache, dass es ein TINY MOVING PARTS Album ist, wie es im Buche steht. Es enthält alle Facetten, die man von dem Trio erwartet. Die verspielten Melodien, den Pop-Punk-Drive und die unverkennbare Stimme von Sänger Dylan. Wer sich eine spürbare Veränderung zum Vorgänger „Celebrate“ wünscht, wird jedoch enttäuscht sein. Man sollte „Swell“ eher als gelungene Fortsetzung betrachten. Es würde mich allerdings doch stark wundern, wenn viele Fans vom neuesten Werk der grinsendsten Punkband aller Zeiten nicht begeistert sind. Das Einzige, was einem nach dem Hören dieser Platte fehlt, ist die Geduld bis zur nächsten Deutschlandtour.