Foto

TERRORLUTION

The Thrill Of Evolution

Hinter TERRORLUTION verbirgt sich ein Nebenprojekt des Gitarristen der Wermelskirchener Hardcore-Thrasher LAX’N’VOLLEY. Mit Hardcore und Thrash Metal wären hier auch schon zwei wesentliche Eckpfeiler genannt, die die Musik auf „The Thrill Of Evolution“ ausmachen. Hinzu kommen noch eine Spur Death Metal sowie Grindcore, zwei Stile, die sich logischerweise immer dann erkennen lassen, wenn hier zu flotten Blasts angesetzt wird. Ingesamt ist das schon eine runde Sache, die auch echt Spaß macht, zumal die Gitarrenarbeit einige starke Ideen aufweist und Sänger Thuku Njenga (ex-CAIN AWAKES) einen echt guten Job macht und die Texte mit ordentlich Biss ins Mikro bellt. Einzig die Produktion klingt zwar gut, aber eben ziemlich nach Homerecording und dadurch dezent steril. Das ist grundsätzlich gar nichts Schlechtes, aber die Power einer richtigen Studioproduktion würde den Songs noch eine ordentliche Portion Schub verleihen. Trotzdem sind das hier ordentliche 27 Minuten.