Foto

RAZOR SHARP DEATH BLIZZARD

The World Is Fucked

Aus Schottland stammt diese Band, die 2014 aus der Asche von RIDGEBACK und SWELLBELLYS entstand. Die Bandmitglieder kommen aus der englischen Punk-Szene und sie haben dementsprechend auch deutliche politische und gesellschaftskritische Texte, wie bei den Songs „Fascists“, „Parasite C“, „Failure“ oder dem Titeltrack „The world is fucked“. Laut dem Promoschreiben soll die Musik etwas für Fans von EXPLOITED und AGNOSTIC FRONT sein. Oder sich gar zwischen DEAD KENNEDYS und EXPLOITED bewegen. Dem möchte ich klar widersprechen. Musikalisch sind RSDB ganz klar auf dem metallischen Heavy-Riff-Sektor unterwegs, so in etwa wie bei der letzten ANTISECT Platte, nur eben ein bisschen flotter. RSDB würden perfekt zu Festival-Touren von M.A.D. oder Open-Air-Festivals wie Wacken passen. Das hier hat seine Klasse, ist für mich aber ein bisschen zu schwermetalisch.